Kundenstimmen


Herr Wippich, Heuchelheim im September 2013

Wunderbare und schnelle Abwicklung. Vielen Dank Herr Thiele.

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Smart Ankauf

Smart Gebrauchtwagen und Unfallwagen Ankauf durch Thiele Automobile

Im Herbst 1998 eroberte ein kleiner Stadtflitzer namens „Smart“ die Herzen der Autofahrer.
Die Geschichte des ungewöhnlichen Kleinwagens beginnt jedoch bereits im Jahr 1972, als das damalige Daimler-Benz AG-Team um Johann Tomforde mit dem Entwurf eines völlig neuen Stadt-Kleinwagens begann. Die Jahre bis zum tatsächlichen Straßenauftritt des „Smarts“ waren mit Studien zur Durchführbarkeit der Pläne, der Gründung der „Micro Compact Car AG“ 1994 in Biel, Schweiz, und des realen Entwicklungsbeginns im Juni des gleichen Jahres des „Smart“ in Renningen angefüllt. Ebenfalls 1994, im Dezember, wurde das französische Hambach als Werksstandort für die Produktion des „Smarts“ festgelegt und ein architektonischer Ideenwettbewerb begann. Nur wenige 6 Monate später beginnen die Bauarbeiten. Nun nimmt die Gesamtentwicklung einen rasanten Verlauf. Die IAA wird im September 1995 erste Auftrittsplattform für die Konzeptstudie des Kleinwagens, schon einen Monat später wird die Baugenehmigung für „Smartville“ erteilt und der erste offizielle Spatenstich zur Grundsteinlegung erfolgt. Im November 1995 wird auch gleich noch die „Micro Compact Car France“ gegründet. Er ist noch gar nicht auf dem Markt, da erhält der „Smart“ im Juni 1996 bereits den „Europäischen Design Preis“.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email