Kundenstimmen

VW Golf Ankauf

VW Golf Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf Thiele aus Frankfurt am Main.
Im Jahr 1974 brachte der Wolfsburger Autobauer VW nicht nur ein neues, frontangetriebenes Fahrzeug der Kompaktklasse auf den Markt. Mit dem zwischen 1974 und 1983 produzierten VW Golf 1 wurde eine vollkommen neue Fahrzeugklasse geschaffen, sogar eine ganze Generation bezeichnet sich seitdem als ‘Generation Golf’. Vergessen war augenblicklich der heckangetriebene und luftgekühlte VW Käfer, der jahrzehntelang das Straßenbild bestimmte. Unter Federführung des bekannten Designers Giorgio Giugiaro entstand eine neue, erfolgreiche Ära, die zugleich den damals finanziell stark angeschlagenen Volkswagenkonzern aus einer wirtschaftlichen Misere führte. Der VW Golf avancierte zum Aushängeschild des Konzerns. Im Jahr 2002 übertrumpfte der VW Golf sogar erstmals die absoluten Verkaufszahlen des legendären Käfers und gilt seitdem als das meistverkaufte Fahrzeug in Europa.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email