Kundenstimmen


Herr Schulze-Meier, Bonn im November 2013

Seriös, Schnell & Flexibel. So wünscht man sich einen Dienstleister!

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Ford Ankauf

Ford Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf-Thiele.de

Henry Ford, Sohn eines Landwirts, bewies schon in frühester Kindheit technisches Geschick und konstruierte im Alter von 15 Jahren einen Verbrennungsmotor. So verwundert es kaum, dass er 1903 mit einem Startkapital von 28.000 Dollar die nach ihm benannte Firma Ford in Michigan gründete, um Autos produzieren zu können.

Dabei gab er den von ihm entwickelten Automodellen Buchstaben aus dem Alphabet. Nach anfänglicher Erfolglosigkeit kam er 1908 beim Buchstaben T an, besser bekannt als Tin Lizzie, das mit rund 16 Millionen verkauften Exemplaren im Laufe seiner 19-jährigen Produktionszeit Weltgeschichte schrieb. Das Ford ‘Model T’ hatte ein Planeten-2-Gang-Getriebe, das mittels Pedal betätigt wurde, und eine Bremsanlage, die nur auf die Hinterräder wirkte. Die Nachfrage war so überwältigend, dass Ford gezwungen war, in ein grösseres Produktionswerk umzuziehen, in dem mittels Fliessbandproduktion hohe Stückzahlen produziert werden konnten. Der Erfolg des Ford T ist rasch erzählt: das Auto war äußerst zuverlässig und bestach durch seine außergewöhnliche Funktionalität. Traten dennoch Defekte auf, konnten Ersatzteile dank der enormen Verbreitung des T-Modells schnell und kostengünstig erworben werden.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email