Kundenstimmen

Mercedes Ankauf

Mercedes Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf-Thiele.de

Der 1926 gegründete Automobilhersteller Mercedes-Benz entstand aus einem Zusammenschluss der 1890 gegründeten Daimler-Motoren-Gesellschaft und der Firma Benz & Co. Der Name Mercedes stammt von der Tochter des österreichischen Geschäftsmannes Emil Jellinek. Dieser war derart begeistert von der fortschreitenden Automobiltechnik, dass er immer bessere und schnellere Entwicklungen von der Firma Daimler forderte und diese auch selbst vertrieb, aber natürlich auch bei Rennen nutzte. Bei diesen Rennen trat er unter dem Namen seiner Tochter Mercedes an. 1900 wurde die Vereinbarung zwischen Jellinek und Daimler geschlossen, einen neuen Motor mit dem Namen Daimler-Mercedes zu entwickeln. Ein Großauftrag, der die Produktion von 36 Fahrzeugen beinhaltete und gleichzeitig zu dem einprägsamen Namen des heutzutage wohl bekanntesten deutschen Automobilherstellers Mercedes-Benz führte.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email