Kundenstimmen


Herr Strecker, Lemgo im Juni 2013

Freundlich, Kompetent und Zuverlässig. Kann Herrn Thiele nur weiterempfehlen!!

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
4 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Citroen Ankauf

Citroen Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf-Thiele.de

Die französische Automobilmarke Citroen, die heutzutage jährlich knapp 1,5 Millionen Fahrzeuge produziert und ausliefert, hat ihre Wurzeln in einer Industriesparte, die mit dem Bau von Automobilen nicht allzu viel zutun hat.

Der Namensgeber der Firma, André Citroen, gründete das Unternehmen um 1900 als Hersteller von Zahnrädern, die in der Großindustrie zum Einsatz kommen sollten. Der erste Weltkrieg führte jedoch dazu, dass sich der Produktionsschwerpunkt um 1915 herum neu verlagerte, da das Unternehmen sich nun an der Rüstungsindustrie orientierte, die die Waffen für den Kriegseinsatz herstellte. Durch staatliche Subventionierung und kluger Wirtschaftspolitik innerhalb der Firma gelang es, bis 1919 genügend Kapital zu erwirtschaften, um, nachdem der Krieg beendet war, 1919 das Unternehmen als Automobilhersteller neu zu gründen.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email