Kundenstimmen


Herr Brandis, Lampertheim im August 2013

Nett, Kompetent und zuverlässig. Weiterempfehlung!!

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Peugeot Ankauf

Deutschlandweiter Peugeot Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf.

Peugeot ist ein traditionsreicher französischer Autohersteller, der inzwischen auch außerhalb Frankreichs über Produktionsstätten in Europa verfügt. Das als SAS Peugeotfirmierende Unternehmen gehört zu den führenden Fahrzeugimporteuren in Europa und befindet sich noch immer in Familienbesitz.

Das Automobilunternehmen Peugeotwurde von Armand Peugeot unter dem Namen “Sociètè des Automobiles“ in Lille gegründet. Im Jahr 1889 stellte man das erste Fahrzeug, ein dampfgetriebenes Serpolletdreirad, auf der Weltausstellung in Paris vor. Bereits mit Modell 2 wurde der Antrieb auf Benzinmotoren der Daimler-Motorenwerke umgestellt. Später produzierte man diese Motoren in Lizenz selbst.

1896 entstanden in Audincourt und in Lille zwei weitere Produktionsstätten und 1897 wurde das erste Fahrzeug mit einem Peugeot-Motorausgerüstet. Mit Sitz in Beaulieu existierte ein weiterer Automobilbauunternehmen unter dem Namen “Les Fils de Peugeot-frères“, mit dem man 1910 fusionierte.

Nach dem Zusammenschluss war das neue Unternehmen mit Motorrädern (Fertigung bis 1959) und mit Automobilen im Rennsport aktiv und erfolgreich. Viele Entwicklungen an den Fahrzeugen beruhen auf Erkenntnissen aus diesem Engagement. Bereits 1912 errichtete das neue Unternehmen ein weiteres Werk in Sochaux, das zunächst nur für die Produktion von LKW’ s vorgesehen war.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email