Kundenstimmen


Herr Maier, Köln im Januar 2014

Nachdem ich mir einen Neuwagen zugelegt habe, musste mein Golf IV weichen. Super Service, gerne wieder!!

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Land Rover Ankauf

Land Rover Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf-Thiele.de

Aus der Not der Nachkriegszeit geboren, entwickelte der britische Autohersteller Rover im Jahre 1947 den Urvater aller Geländewagen, den Land Rover. Ein Jahr später wurde der heute unter dem Markennamen Land Rover Defender verkaufte Wagen auf den Markt gebracht. Damit begann die Geschichte des Geländewagens in der zivilen Nutzung. Land Rover wurde eher zufällig zur unverwüstlichen Legende

Tatsächlich trug das Chassis eines Willy-Jeeps der US-Truppen den Aufbau des ersten Land Rover-Prototypen. Der britische Konstrukteur Maurice Wilks entwickelte die Idee weiter, ein voll geländegängiges Fahrzeug für den zivilen Gebrauch in der Landwirtschaft zu produzieren. Er entschied sich für ein starres Chassis in vollverzinkter Leiterrahmenbauweise. Im Alltag erwies sich dies als äußerst robust und für alle Geländeformationen geeignet. Und das Fahrzeug rostete nicht. Das lag an der für diese Jahre eher ungewöhnlichen Feuerverzinkung des Fahrgestells. Und daran, dass die Karosserie wegen Stahlmangels aus Aluminium gefertigt werden musste.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email