Kundenstimmen


Frau Malke, Detmold im November 2013

Alles spitze gerne wieder.

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Nissan Ankauf

Nissan Gebrauchtwagen und Unfallwagen Ankauf durch Thiele Automobile.

Der Name Nissanist in der Automobilwelt heute weltbekannt, obwohl es die Firma schon fast 100 Jahre gibt – gegründet wurde sie 1911 – nennt sie sich erst seit 1933 so, wie sie heute alle kennen. Bei ihrer Gründung hieß der Automobilhersteller noch Kwaishinsha Motorcar Works. Sein Hauptsitz war Tokio und trotz der Konstruktion eines PKWs, dem DAT – bezeichnet nach den Firmengründern Den, Aoyama und Tekeuchi – konzentrierte sich der Hersteller zunächst ausschließlich auf die Konstruktion von LKWs.

Nach diversen Namensänderungen in den Jahren 1918 und 1925, übernahm die 1928 gegründete Nissan Holdingim Jahr 1933 die letztlich unter dem Namen Dat laufende Firma und fortan hieß der Automobilhersteller Nissan. Nissanist die Abkürzung für Nissan Sangyo.

Erst zwei Jahre zuvor hatte man sich für die Konstruktion eines weiteren PKWs entschieden, den Datsun – Sohn des Dat. Dieser wurde mit Übernahme durch Nissanin Datsun umbenannt, welches bis 1983 als Automarkegenutzt und erst im Laufe der vorhergehenden 15 Jahre langsam von dem Markennamen Nissanverdrängt wurde.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email