Kundenstimmen


Tanja Franz, Kassel im Juni 2013

Der Service und die Beratung bishin zur Abholung meines Peugeot 107 waren echt spitze! Sehr empfehlenswert, danke nochmal!

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Daihatsu Ankauf

Daihatsu Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf-Thiele.de

Daihatsu produziert vor allem Kleinwagen für den japanischen Markt. Dort rangiert der traditionsreiche Automobilbauer an fünfter Stelle unter den insgesamt sieben im Land der aufgehenden Sonne heimischen Automarken. Der Kleinwagenspezialist ist zudem einer der ältesten Autohersteller der Welt.

1907 wurde die Osaka Hatsudoki Seizo Company gegründet, von Professoren der dortigen Universität. Daraus ist 1951 die Daihatsu Motor Co Ltd (DMC) hervorgegangen. Lange Zeit beschäftigte man sich mit der Entwicklung und dem Bau von Gasmotoren. Bereits zum Ende des ersten Jahres ging ein 6-PS-Gasmotor in die Produktion. Mit dem Fahrzeugbau wurde 1919 begonnen. Zu Beginn der 1930-er Jahre erfolgte der Umstieg auf Dieselmotoren. Bis 1938 war das Unternehmen auf Dreiräder spezialisiert, Transportroller mit 350 ccm-Motoren, dann folgte ein kleiner Lieferwagen mit vier Rädern. Jahrzehntelang war der Name Daihatsu ein Synonym für Nutzfahrzeuge.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email