Kundenstimmen


Frau Rieder, Gelsenkirchen im Juni 2013

Hervorragender Service, jederzeit wieder.

1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern1 Stern
5 von 5 Sternen


Weitere Kundenstimmen

Maserati Ankauf

Maserati Gebrauchtwagen Ankauf und Unfallwagen Ankauf bei Autoankauf-Thiele

Sie gelten als Inbegriff von Sportlichkeit, Lifestyle und Technik, die Wagen mit dem Roten Dreizack aus dem Hause Maserati. Aus der Taufe gehoben wurde die Auto-Schmiede bereits Ende 1914 von fünf Brüdern, die wohl reichlich Benzin im Blut hatten, da einige von ihnen im Rennsport sehr engagiert waren. Firmensitz wurde zunächst Bologna. Im Stadtzentrum an der Piazza-Nettuno befindet sich ein Brunnen mit der Statue des Neptun, was das Firmenlogo des Unternehmens erklärt (Dreizack).

Die Brüder begannen konsequenter Weise gleich mit der Entwicklung und Herstellung von Rennwagen. Damit versuchte man, in der Szene Fuß zu fassen, was dann 1926 mit dem Sieg im Targa Florio-Rennen über knappe 150 km auch gelang. Auch das berühmte Indianapolis 500-Rennen ging mehrmals (1939, 1940) an die Marke mit dem Dreizack. Zwei Jahre später begann das Unternehmen, das mittlerweile zur Fabrik-Familie des Grafen Adolfo Orsi gehörte, mit der Serienfertigung von elektrisch betriebenen LKWs, was nicht zuletzt auf den 2. Weltkrieg zurückzuführen ist.

Ihre drei Wege zum Autoverkauf

Ankauf Formular

Ankauf Hotline

Email